Startseite » Stressmanagement

Ich-Selbst-Sein – Mentale Strategien für eine neue Zeit

Start: 28.10.23

Treffpunk: Praxis FIT MIT LAIB & SEELE

Wann: Samstag 10:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Kosten: Seminartag 89,00 Euro einschließlich Verpflegung in den Pausen mit Snacks und Getränken

Jeweils passend gestalten wir den Tag mit Yoga- und Entspannungsübungen, Meditation sowie Spannendem und Wissenswertem über deine mentalen Fähigkeiten. Wenn Du gestärkt, entspannt und gelassen das Jahr meistern möchtest, dann melde Dich jetzt an. Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Sei mit dabei – wir freuen uns auf dich.

Abnehmen mit Köpfchen – Das Mentale Abnehmprogramm

Start: 18.10.23 bis 06.12.23

Treffpunk: Praxis FIT MIT LAIB & SEELE

Wann: Mittwochs, über 08 Einheiten

Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr

Kosten: 495,00 Euro

Viele Abnehmversuche scheitern oftmals und sind meist nur von kurzer Dauer, da die Hauptursachen für falsches Essverhalten nicht geklärt sind. Menschen essen aus Frust oder Traurigkeit, wenn sie gestresst sind oder sich langweilen. Als Personaltrainerin habe ich die Erfahrungen gemacht, dass langfristiges Abnehmen dann erfolgreich ist, wenn das falsche Gedanken- und Verhaltensmuster, also die Ursachen der Gewichtszunahme, klar wurde. Etliche Diätkonzepte vernachlässigen diese Aspekte.

Und genau hier setzt das Mentale Abnehmprogramm ein. Es geht auf diese Zusammenhänge ein und macht sie bewusst. Abnehmen mit Köpfchen ist nicht gemeint, dass man sich schlank denken kann und sonst nichts tut. Das wäre dann doch zu einfach. Das Programm betrachtet und berücksichtigt neben den physischen, auch die psychischen Aspekte deines Körpers, da unsere Glaubens- und Verhaltensmuster wesentlichen Einfluss auf den Körper und das Abnehmen haben. Ich bin was ich denke…

Im Vordergrund steht dabei ein psychologisches Lernprogramm, mit diesem wir Schritt für Schritt falschen Essgewohnheiten auf den Grund gehen, um dauerhaft eine vernünftige und gesunde Einstellung für Ess- und Lebensgewohnheiten zu entwickeln. Mentale Strategien sowie gezielte Körper-, Visualisierungs- und Entspannungstechniken unterstützen das Abnehmprogramm.
Komplettiert wird diese Form des Abnehmens mit einem regelmäßigen Sportprogramm, wodurch die Muskulatur, das Herz-Kreislaufsystem und die Fettverbrennung positiv beeinflusst werden.
Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben und Du deinem Körper intelligente Lösungen aus Ernährung, Bewegung, Entspannung und Mentalcoaching bieten möchtest, ohne Hunger und Jo-Jo-Effekt dein gesundes Wunschgewicht erreichen willst, dann melde dich jetzt an.
Sei mit dabei – wir freuen uns auf dich.

News 2023 – Energie sammeln mit Qi Gong

Start: 22.04.23 bis 24.04.23

Treffpunk: Praxis FIT MIT LAIB & SEELE

Wann: Samstag und Sonntag

Uhrzeit: Jeweils von 09:30 – 16:00 Uhr

Kosten: 330,00 Euro pro Wochenende Einschließlich Verpflegung in den Pausen mit Snacks und Getränken

Qi Gong ist Teil der Chinesischen Medizin und wirkt durch Körperhaltung, Atmung Vorstellungskraft. Die Übungen können das körperliche und psychische Wohlbefinden entscheidend verbessern.

Mit den fünf Übungen des Wudang Qi Gong erhälst Du ein wirksames Werkzeug für mehr Energie, Gelassenheit und Gesundheit. Du erlernst Grundlagen des Wahrnehmens und Sammelns deiner Energie und Techniken der Qi Gong Übung mit einem Gegenüber – zu privaten oder therapeutischen Anwendung. Die Übungen sind leicht zu erlernen und für alle geeignet – für AnfängerInnen und Fortgeschrittene egal in welchem Alter oder mit welchem Fitnesslevel.

Der Workshop wird von Cornelius Hennings, direkter Schüler von Großmeister Dan Gong Xiong und Autor des Buches „Qi Gong für Dummis“ geleitet.

Sei mit dabei – wir freuen uns auf dich

Hatha-Yoga „Wohlbefingen für Körper und Geist“

Start: 10.10.19 bis 19.12.19
09.01.20 bis 30.04.20

Treffpunk: Kinderhaus Dornstadt

Wann: Donnerstags, über 10 Einheiten
Donnerstags, über 12 Einheiten

Uhrzeit: 19:30 – 21:00 Uhr

Bitte mitbringen: Yogamatte/Isomatte/Decke/Kissen/
Bequeme Kleidung

Wenn Du gestärkt, entspannt und gelassen das Jahr meistern möchtest, dann melde Dich jetzt an. Herzliche Grüße mit einem kräftigen OM und Namaste.

Eure Gudrun Laib

Yoga im Rhythmus der Jahreszeiten

Wann: Samstag, 14. April. 2018
Fit in den Frühling

Samstag, 07. Juli.2018
Den Sommer hochleben lassen

Samstag, 13. Oktober. 2018
Den Herbst zulassen und Selbst loslassen

Samstag, 15. Dezember. 2018
Einstimmen auf den Winter und die Weihnachtszeit

Samstag, 19. Januar. 2019
Den Winter in seiner Stille und Ruhe genießen

Uhrzeit: 9:30 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Treffpunkt: Rat-Schulhaus Luizhausen

Kosten: Je Seminartag 56,00 €/Person, einschließlich Verpflegung in den Pausen mit Snacks und Getränken

Bitte mitbringen: Yogamatte/Isomatte/Decke/Kissen/
Bequeme Kleidung

Jeweils passend zur Jahreszeit gestalten wir den Tag mit Yoga- und Entspannungsübungen, Meditation sowie Spannendem und Wissenswertem zu den vier Jahreszeiten.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Für alle Seminare ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Die Seminare können selbstverständlich einzeln gebucht werden.
Wenn Du gestärkt, entspannt und gelassen das Jahr meistern möchtest, dann melde Dich jetzt an. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und schicke Dir herzliche Grüße mit einem kräftigen OM und Namaste.

Eure Gudrun Laib