Startseite » Mentalcoaching – Mentales Training Stuttgart » Abnehmen mit Köpfchen – Abnehmen mit mentalem Training

Abnehmen mit Köpfchen – Abnehmen mit mentalem Training

Warum Dich Mental Training beim Abnehmen optimal unterstützt:

Viele Abnehmversuche scheitern oftmals und sind meist nur von kurzer Dauer, da die Hauptursachen für falsches Essverhalten nicht geklärt sind. Menschen essen aus Frust oder Traurigkeit, wenn sie gestresst sind oder sich langweilen.

Als Coach habe ich die Erfahrungen gemacht, dass langfristiges Abnehmen dann erfolgreich ist, wenn das falsche Gedanken- und Verhaltensmuster, also die Ursache der Gewichtszunahme, klar wurde. Etliche Diätkonzepte vernachlässigen diese Aspekte.

Kerstin Laib führt mit Klientin ein Beratungsgespräch zum Thema mentales Training für die Gewichtsabnahme.

Und genau hier setzt das Mentale Abnehmprogramm ein. Es geht auf diese Zusammenhänge ein und macht sie bewusst. Abnehmen mit Köpfchen ist nicht gemeint, dass man sich schlank denken kann und sonst nichts tut. Das wäre dann doch zu einfach.

Das Programm betrachtet und berücksichtigt neben den physischen, auch die psychischen Aspekte Deines Körpers, da unsere Glaubens- und Verhaltensmuster wesentlichen Einfluss auf den Körper und das Abnehmen haben. Ich bin was ich denke…

Was erwartet Dich bei Abnehmen mit Köpfchen:

Im Vordergrund steht dabei ein 8 wöchiges Lernprogramm, mit diesem wir Schritt für Schritt falschen Essgewohnheiten auf den Grund gehen, um dauerhaft eine vernünftige und gesunde Einstellung für Ess- und Lebensgewohnheiten zu entwickeln. Mentale Strategien sowie gezielte Körper-, Visualisierungs- und Entspannungstechniken unterstützen das Abnehmen.

Komplettiert wird diese Form des Abnehmens mit einem regelmäßigen Sportprogramm, wodurch die Muskulatur, das Herz-Kreislaufsystem und die Fettverbrennung positiv beeinflusst werden.

Wenn wir nun Dein Interesse geweckt haben und Du Deinem Körper intelligente Lösungen aus Ernährung, Bewegung, Entspannung und Mentaltraining bieten möchtest, ohne Hunger und Jo-Jo-Effekt Dein gesundes Wunschgewicht erreichen willst, dann melde Dich unverbindlich.