Hatha-Yoga „Wohlbefingen für Körper und Geist“

Kerstin Laib Yoga - Meditation - Entspannung

Start: 10.10.19 bis 19.12.19
09.01.20 bis 30.04.20

Treffpunk: Kinderhaus Dornstadt

Wann: Donnerstags, über 10 Einheiten
Donnerstags, über 12 Einheiten

Uhrzeit: 19:30 – 21:00 Uhr

Bitte mitbringen: Yogamatte/Isomatte/Decke/Kissen/
Bequeme Kleidung

Wenn Du gestärkt, entspannt und gelassen das Jahr meistern möchtest, dann melde Dich jetzt an. Herzliche Grüße mit einem kräftigen OM und Namaste.

Eure Gudrun Laib

Nordic Walking für Anfänger und Fortgeschrittene

Kerstin Laib Fitness

Start: 02.10.19 bis 18.12.19

Treffpunk: Eingang Sonnenberger Hallenbad

Wann: Montags, über 12 Einheiten

Uhrzeit: 17:30 – 19:00 Uhr

Kosten: 6er oder 12er Karte 54,00 / 108,00 Euro

Ideal für Ihre Gesundheit und Fitness. Verschiedene Laufintervalle und abwechslungsreiche Kräftigungsübungen begeistern alle, die ihre Gelenke schonen müssen oder eine geeignete Ausdaueralternative zum Joggen suchen. Nordic Walking ist ein optimales Ganzkörpertraining, um fit zu werden oder zu bleiben.

AOK Firmenlauf Waiblingen 5,4 KM

Kerstin Laib Firmenfitness (BGF)

Liebe Laufbegeisterte,

am 18.09.2019 ist es wieder soweit. Das Laufteam der Firma Lütze GmbH geht dieses Jahr wieder an den Start. Dabei sein kann jeder, auch Du! Es erwartet euch ein tolles Laufevent mit einem sehenswerten Unterhaltungsprogramm. Also, nichts wie hin zum AOK-Firmenlauf Waiblingen. Bei Interesse meldet euch bei mir. Nutzt einfach mein Kontaktformular.

Treffpunk: Rundsporthalle Waiblingen

Wann: 18.09.2019 Mittwoch

Uhrzeit: Start um 18:00 Uhr

Yoga im Rhythmus der Jahreszeiten

Kerstin Laib Yoga - Meditation - Entspannung

Wann: Samstag, 14. April. 2018
Fit in den Frühling

Samstag, 07. Juli.2018
Den Sommer hochleben lassen

Samstag, 13. Oktober. 2018
Den Herbst zulassen und Selbst loslassen

Samstag, 15. Dezember. 2018
Einstimmen auf den Winter und die Weihnachtszeit

Samstag, 19. Januar. 2019
Den Winter in seiner Stille und Ruhe genießen

Uhrzeit: 9:30 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Treffpunkt: Rat-Schulhaus Luizhausen

Kosten: Je Seminartag 56,00 €/Person, einschließlich Verpflegung in den Pausen mit Snacks und Getränken

Bitte mitbringen: Yogamatte/Isomatte/Decke/Kissen/
Bequeme Kleidung

Jeweils passend zur Jahreszeit gestalten wir den Tag mit Yoga- und Entspannungsübungen, Meditation sowie Spannendem und Wissenswertem zu den vier Jahreszeiten.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Für alle Seminare ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Die Seminare können selbstverständlich einzeln gebucht werden.
Wenn Du gestärkt, entspannt und gelassen das Jahr meistern möchtest, dann melde Dich jetzt an. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und schicke Dir herzliche Grüße mit einem kräftigen OM und Namaste.

Eure Gudrun Laib

Entspannungs- und Mutmachtraining an der Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Kerstin Laib Yoga - Meditation - Entspannung

Am Freitag, 2.2.18 war das Ruhemännchen bei uns zu Gast. Es wanderte in unserem Körper umher und sammelte alle Unruhe in sein Säckchen. Mit seinem Zauberstab verwandelte es diese in Ruhe und gab sie uns zurück.

Auf solche Weise achtsam geworden, konnten die Schülerinnen und Schüler der Verbandsgrundschule ausprobieren, was Gudrun und Kerstin Laib mit ihrem Programm „Mit Laib und Seele“ vorstellten:
Bist du wütend, lasse deine Wut körperlich ab – aber nicht am anderen! – Wirst du angegriffen oder bedrängt, zeige, wo deine Grenzen sind: „Stop! Nicht weiter!“ Auch eine aufrechte Körperhaltung wirkt Wunder. Man wird respektiert und mutiger.

Die Kinder lernten nicht nur ihre „Denkpunkte“ kennen und aktivieren, sondern auch, wie über eine ruhige Atmung das Zutrauen in ihre eigenen Fähigkeiten wächst: „Ich spüre die Kraft – ich habe die Kraft. Ich schaffe das!“